Donnerstag, 19. Juni 2014

Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover

Originaltitel  : Slammed
Autorin : Colleen Hoover
Format : Taschenbuch / 350 Seiten
Verlag : dtv
Preis : 9, 95€
ISBN : 9783423715621
Veröffentlicht : 2013











Meine Meinung

Lang habe ich mich geweigert dieses Buch zu kaufen. Warum? Immer wieder wurde gewarnt das man unmengen an Taschentücher benötigen würde. Aber nachdem in verschiedenen Facebook Gruppen immer wieder "Weil ich Layken" erwähnt wurde, habe ich es mit einer Leseprobe versucht. 
Und jetzt befindet sich dieses Schätzchen genauso wie "Weil ich Will liebe" in meinem Besitz. Und nein, ich bereue diesen Kauf nicht!
Ich war so gefesselt in die Geschichte, dass ich dieses Buch in nicht mal 3 Stunden gelesen habe.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach fesselnd. Die Geschichte doch sehr traurig und man benötigt zu 100% Taschentücher, denn hier bleibt kein Auge trocken.
Zur Geschichte :
Die 18 jährige Layken zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder von Texas nach Michigan. Dort trifft sie auf ihren Nachbarn Will und dessen kleinen Bruder und freunden sich recht schnell an. Will flirtet mit ihr, bis Layken feststellen muss das Will ihr neuer Lehrer ist. Dieser fürchtet um seine Stelle und da seine beiden Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, muss Will sich alleine um sich und seinen Bruder kümmern. Will zieht sich von Layken zurück und verletzt sie damit sehr. Als Layken sich fast damit abgefunden hat, kommt ein nächster Schicksalsschlag. Sie flüchtet sich wieder in Wills Arme. Doch wieder kommt alles anders als gewünscht...
Ich würde so gerne noch mehr dazu schreiben, aber für alle die es noch nicht gelesen haben, verrate ich lieber nicht mehr.

Von mir gibt es
4/4


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen