Seiten

Donnerstag, 7. Juli 2022

Tote Tanten plaudern nicht - Vera Nentwich

Titel : Tote Tanten plaudern nicht

Autor/in : Vera Nentwich 

Format : Taschenbuch

Seitenanzahl : 208

Preis : 11,00€

 






Klappentext :

Die neue Assistentin Cassandra bringt neuen Glanz in die aufstrebende Detektei von Sabine "Biene" Hagen und Jago Diaz Fernandez. Cassandra bittet um einen Gefallen, denn ihre Tante fühlt sich von Schlägern bedroht. Dann ist die Tante tot. Der Zwielichte Onkel gerät ins Visier. Zugleich verlangt ein Vermisstenfall Bienes Aufmerksamkeit und sie entdeckt, das ihr Freund sie belügt. Sie muss ihre Beziehung hinterfragen und den verwirrenden Spuren in den Fällen nachgehen. Der Weg führt sie sowohl zu einer ominösen Privatbank nach Düsseldorf, als auch zu einer berüchtigten Bauunternehmerin. Und überall öffnet die Nennung von Jagos Namen auf  magische  Weise Türen. Zwischen zwei Fällen und der Angst um ihre Beziehung muss Biene mutig ihren Weg gehen, Gefahren trotzen und einen Mörder stellen.







Ich verfolge (lese) ja schon seit einigen Jahren die kompletten Werke von der Autorin Vera Nentwich, so auch das nächste Buch meiner Lieblingsprotagonistin Biene. Auf diesen Band war ich sehr gespannt, da ich wirklich die anderen Bände von Biene verschlungen haben.

Vera Nentwich schafft es einfach immer wieder eine fesselnde Geschichte aufs Papier zu zaubern, so auch wieder bei "Tote Tanten plaudern nicht".

Man steigt direkt wieder in die Geschichte von Biene ein, es fühlt sich immer wieder an, als würde man auf eine alte Bekannte treffen, die man schon eine längere Zeit nicht gesehen hat.

Der sogenannte Spannungsbogen baut sich hier wieder nach und nach auf, ebenfalls darf der Humor hier nicht fehlen, was die Autorin auch wieder gekonnt umgesetzt hat. Man fiebert ab der ersten Seite mit, was einem das weglegen des Buches sehr schwer macht, da die Neugier einfach zu groß ist. Langeweile kommt hier jedenfalls nicht auf, da man immer sich wieder in bestimmte Szenen hineinversetzen kann, mitfiebern ist hier einfach die Divise.

Allerdings muss ich echt aufpassen, daß ich nicht anfange zu spoilern, wodurch ich auch nicht ganz auf die Story eingehen werde....außer es ist wieder eine absolut spannende Geschichte, die nicht nur Krimi Fans begeistern wird.


Von mir gibt es

5/5


1 Kommentar: