Autorin : Emily Bold
Format : Taschenbuch / 107 Seiten
Verlag : Self Publish
Preis : 4,99€
ISBN : 9781515000815
Erschienen : Juli 2015
Klappentext :
Wer hat eigentlich die Wassermelone getragen?
Nch einem Blick auf Marcs attraktive Kollegin Catness Stone beschließt die inzwischen sexy und kühn gewordene Anna ihr Leben ein weiteres Mal umzukrempeln. Um es mit diesem Superweib aufzunehmen und zugleich auf der Hochzeit ihrer Schwester eine gute Figur zu machen, begibt sich Anna in die Hände eines Tanzlehrers.
Doch der selbstverliebte Flo hat anderes im Sinn, als mit Anna die Hebefigur aus ihrem Lieblingsfilm zu trainieren.
Ein Tanz mit Mr. Grey ist der zweite Band der Grey-Reihe von der Autorin Emily Bold.
Diese Kurzgeschichte von ihr haben es einfach in sich.
Immer wieder nimmt die Autorin einen leichten Bezug auf "SOG", aber auch diverse Filme wie in diesem Band, spielt bei Anna dieses Mal Dirty Dancing eine Rolle.
Emily vermischt hier eine großartige Liebesgeschichte mit humorvollen Dialogen.
Ich mag ihren Schreib und Erzählstil sehr, denn sie versteht es mit ihren Worten dem Leser jede einzige Emotion spürbar rüber zu bringen.
In einigen Situationen von Anna kann man sich direkt hineinversetzen und fühlt mit ihr mit.
Anna ist wirkt manchmal wie ein kleiner Trampel (nicht negativ gemeint), die jedes Fettnäpfcheb mit nimmt, welches sich ihr in den Weg stellt. Dennoch ist sie eine Dramaqueen, die das Herz des Lesers im Sturm erobert. Ihre Tollpatschigkeit wirkt einfach sehr sympathisch und ich denke, genau so eine Frau könnte es tatsächlich irgendwo auf der Welt geben. Und mal ehrlich, müssen Protagonisten immer perfekt sein? Nein, denn das macht die Geschichte nur noch interessanter. Der Unterhaltungsfaktor ist hier definitiv groß.
Fazit :
Eins steht fest, die Grey Reihe macht süchtig! Eine tolle Geschichte für zwischendurch, aber unbedingt Taschentücher in der Nähe haben, denn hier lacht man Tränen.
Von mir gibt es
4/4
Hi,
AntwortenLöschenich liebe, liebe Emily Bold - das Buch ist gestern endlich angekommen und wird am Wochenende ganz gemütlich auf der Terrasse gelesen. Wenn es so witzig ist wie "Auf der Suche nach Mr. Grey" ... dann freue ich mich jetzt schon.
lg
Marie