Donnerstag, 18. August 2016

[Blogtour] Tag 4 Aurora - "Die Heldinnen der Bücher"




Heute an Tag 4 der Aurora Blogtour darf ich Euch bei mir begrüßen.
Bei Sabrina konntet ihr am ersten Tag erfahren was überhaupt Aurora ist, bei Susanne ging es interessant mit dem Verlegerinterview weiter und gestern hat Euch Claudia die Bücher der ersten Episode vorgestellt.
Bevor ich Euch jetzt die Heldinnen von Aurora vorstelle, kommen wir doch erst einmal zu der
Frage :


Wer oder was sind Helden/innen überhaupt?

Ein Held/Heldin (althochdeutsch helido) ist eine Person, real oder fiktiv, die eine besondere, außeralltägliche Leistung begeht. 
Jeder von uns hat eine andere Auffassung, was eine Person für ihn zum Helden macht.
In der Regel setzen wir Ersthelfer, Ärzte, Polizei und Feuerwehr auf das Podest des Helden. Verdient wie ich finde.
Aber es gibt auch Helden des Alltags, die Menschen wie Du und ich sind, die ihre Zeit und Kraft für andere Opfern, auch hier lässt sich die Liste ins unendliche fortsetzen.
Schaut man im www nach, findet man allerdings eher Männer als Frauen, die als Held deklariert werden, die ersten Frauen die hier einem ins Auge springem sind wohl bekanntesten, nämlich Jeanne d´Arc (Retterin vor den Engländern) aber auch Mutter Teresa (Engel der Armen) zählen hier dazu.
Aber kommen wir jetzt zu unseren vier Buch-Heldinnen der Aurora-Reihe :)



Nox - Dämmerung


Roberta Leipfeld (33), die von allen nur Ronna genannt werden darf, ist ledig und betreibt den Krimibuchladen Medium Rare.
Sie bevorzugt lieber Bücher und ihren heißgeliebten schwarzen Kaffe, als sich um soziale Kontakte zu kümmern.
Ausnahmen bilden da bloß ihr jüngerer Bruder Viktor und dessen Hund Benno, der in der Story eine wichtige Rolle spielt.
Ihre Fähigkeit ist das Gedankenlesen, mit dieser plötzlich gewonnenen "Gabe", gerät ihre Welt immer wieder aus den Fugen.


Morlock - Unbekannte Gewässer

Alexandra Sturm (Mitte 20), die alle nur Alex nennen, ist nach ihrer abgebrochenen Kampfschwimmerausbildung als Sicherheitschefin bei der Firma Grothe Sicherheit tätig.
Sie ist eine wahre Kämpferin, sie treibt mit ihrer Starrsinnigkeit so manchen an seine Grenzen.
Den besten Draht hat sie zu ihrem Mitbewohner Jan und mit Schokolade lässt sie sich am besten ruhig stellen.
Ihre Fähigkeit ist das Zeitreisen, die sie anhand von Emotionen steuert. Diese Gabe lässt sie am Anfang an ihrem Verstand zweifeln.


 Lexi Littera - Macht der Tinte


Clara Weber ist mit ihren 19 Jahren die jüngste der vier Superheldinnen. Von ihrer besten Freundin Odette hat sie den Spitznamen Lexi verpasst bekommen, da sie ein großer Bücherwurm ist. Man könnte sie als ganz normale junge, schlaue Frau mit der Leidenschaft für Bücher halten, aber auch Lexi hat eine (eigentlich zwei) ganz besondere Fähigkeit. Sie kann mit Tieren reden und ihre größte Gabe ist das Buchstabensaugen. Lexi ernährt sich nicht nur von Nahrungsmittel, sondern auch von Bücher, die sich an ihrer Haut festsaugen, bis kein Wort mehr sichtbar ist, die aufgesogene Tinte kann sie über ihre Finger wieder abgeben.


Ghost - Verflucht


Elenora Dumont, kurz Eli genannt lebt zusammen mit ihrer flugunfähigen Feldermaus Binky in einer kleinen 1 Zimmer Wohnung. Als schwarzes Schaf der Familie hält sie sich von ihren Kontrollsüchtigen Eltern fern so gut es geht.
Neben ihren Freunden Robin und Rosaline ist ihre Leidenschaft das Zeichnen.
Eli arbeitet in der Unterwelt von der Hansestadt Glain in Mos verrückten Zauberkiste.
Ihre Fähigkeit ist Wahrnehmung von Geistern, was ihr eine Menge Schwierigkeiten einbringt.



Kommen wir nun aber zum Gewinnspiel
Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet doch bitte eine Frage, und zwar :
Wenn ihr eine besondere Fähigkeit Euch aussuchen könntet, für welche würdet ihr Euch entscheiden?

Und das gibt es zu gewinnen :
  

1. Preis die ersten Episoden  von Nox, Morlock, Lexi Littera & Ghost (Ebook)
2. Preis die ersten Episoden von Nox & Morlock (Ebook)
3. Preis die erste Episode von Nox (Ebook)

Mitmachen könnt ihr via Kommentar bis zum 22.08.2016 um 23:59 Uhr.
Am 23.08.2016 werden die Gewinner auf den teilnehmenden Blogs veröffentlicht.




Blogtourfahrplan :
15.08. Sabrina Was ist Aurora ?
16.08. Susanne Idee zu Aurora 
17.08. Claudia Buchvorstellungen
18.08. bei mir
19.08. Jacqeline Superheldinnen Privat (Teil 1)
20.08. Sabrina Interview mit den Autorinnen
21.08. Betty Superheldinnen Privat (Teil 2)
22.08. Sophie Schauplätze (1-4)
23.08. Bekanntgabe der Gewinner auf allen Blogs


9 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, da gibt es eigentlich ganz viele..hihi!
    Aber am meisten Spaß machen würde mir die Fähigkeit des Fliegens ....wie Superman oder/und das ich durch Wände gehen könnte wirklich zusagen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich fände es toll, wenn ich mich unsichtbar machen könnte.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  3. Ich wäre dann gerne wahnsinnig stark.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    mhmm...von den 4en würde ich gerne die Fähigkeit der Gedankenlese haben, aber von einer frei gewählten finde ich Telekinese toll.
    Dinge tun, ohne sie angreifen zu müssen. Am besten ohne nötigen Blickkontakt, sondern dass die Gedanken dazu reichen würden ;P.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  5. Huhu

    uii ein toller Beitrag vielen lieben dank :)

    Mhmmm eine schwere Entscheidung aber ich glaube ich entscheide mich für die Fähigkeit des Gedankenlesens. Ich wollte schon immer wissen was sich manche Menschen in bestimmten Situationen zb. denken.

    Liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich würde mir was aussuchen, was mit der Natur oder mit Tieren zutun hat. Mit Tieren sprechen wäre sicher schon tol :)

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    also wenn ich aus den 4 hier genannten Gaben wählen soll, dann wäre es das Gedankenlesen. Könnte praktisch sein!

    Wenn ich frei wählen darf, würde ich mich gerne unsichtbar machen können. Ich glaube, das ist ziemlich universell einsetzbar ;)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Halli Hallo,
    eigentlich möchte ich garkeine "besondere" Fähigkeit haben.
    Das macht nichts einfacher.
    Im Gegenteil!
    Wenn ich doch eine haben muss, dann von den obigen die Fähigkeit der Zeitreise oder von den Freiwählbaren dann die Telekinese...
    Ansonsten..lehne ich dankend ab... (-:
    Herzliche Grüsse
    M.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich glaube, dass ich dann am liebsten heilen können möchte, da man damit sehr vielen Menschen helfen könnte ;)

    LG

    AntwortenLöschen