Posts mit dem Label Neuerscheinung April 2015 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Neuerscheinung April 2015 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 13. Dezember 2015

Die Luft da oben - Pauline Keller

Titel : Die Luft da oben
Autorin : Pauline Keller
Format : Taschenbuch / 242 Seiten
Verlag : BoD
Preis : 8,99€
ISBN : 9783735780621



Erschienen : April 2015









Klappentext :
"Lena, wie ist die Luft da oben?" - Lena ist die lange Latte. Verfluchte 1 Meter 82 Zentimeter groß.
Wa hat sie deshalb nicht schon alles abgekriegt! - Vor allem von sich selbst. Ihre Geschichte zeigt, was subjektive Realität, was verzerrte Wahrnehmung bedeutet. Zuletzt jedoch spielte ein Klassentreffen eine entscheidende Rolle. Und das, obwohl Lena sich am liebsten davor gedrückt hätte...


Samstag, 8. August 2015

Süchtig nach ihr (2) - Alison Montgomery

Titel : Süchtig nach ihr (2)
Autorin : Alison Montgomery
Format : Taschenbuch / 159 Seiten
Verlag : Self Publish
Preis : 4,99€
ISBN : 9781511860666


Erschienen : April 2015







Klappentext :
Ava und Jayden haben endlich begriffen, dass zwischen ihnen mehr ist, als nur sexuelles Verlangen. Doch sie verschweigen sich Kleinigkeiten, die letztendlich zu großen Missverständnissen führen. Und dann erfährt Ava etwas, das sie völlig aus der Bahn wirft.
Man sagt : "Liebe überwindet alle Hindernisse", doch trifft das auch auf diese beiden frisch verliebten zu?







In Süchtig nach ihr (2) geht die spannende Fortsetzung von Jayden und Ava weiter.
Dachte man im ersten Teil wären schon genug auf und abs dabei gewesen, geht es hier direkt weiter.
Das Buch schließt nahtlos an Süchtig nach ihm an. Es geht bei den beiden einfach auch hier, dank vieler Missverständnisse turbulent weiter.
Aber auch hier sind wieder viele humorvolle Dialoge vertreten, die einen einfach herzhaft lachen lassen. Ich sage nur "Flatulenz-Fashion".
Die wechselnden Schauplätze wurden gut beschrieben und man kam sich vor als wäre man selber mit den Protagonisten vor Ort.
In Süchtig nach ihr, spielt auch die EX-Verlobte eine große tragende Rolle, was sie noch unsympathischer erscheinen lässt, als man eh schon von ihr dachte.
Aber was wäre eine gute Geschichte ohne eifersüchtige und neidische EX-Verlobte?
Richtig, denn diese gibt der Handlung den passenden Kick.
Avas Verwandlung von der schüchternen Frau in die selbstsichere junge Frau, kommt hier sehr überzeugend rüber. Auch Jayden hat mich in einer ganz bestimmten Situation (welche ich meine wird nicht verraten, sonst würde ich spoilern) sehr überrascht, hätte ich eher mit einer anderen Reaktion von ihm gerechnet.
Das Buch hielt so viele Wendungen bereit, das ich immer wieder aufs neue überrascht wurde.
Auch die Spannung baute sich nach und nach auf und ließ einen kaum zum Luft holen kommen.

Fazit :
Eine tolle und überraschende Fortsetzung von Jayden und Ava.
Man merkt das Alison Montgomery hier sehr viel Herzblut hineingesteckt hat.


Von mir gibt es




Donnerstag, 6. August 2015

Süchtig nach ihm (1) - Alison Montgomery

Titel : Süchtig nach ihm (1)
Autorin : Alison Montgomery
Format : Taschenbuch / 112 Seiten
Verlag : Self Publish
Preis : 4,99€
ISBN : 9781511555562


Erschienen : April 2015







Klappentext :
Ava Wilson arbeitet als Zimmermädchen in einem fünf Sterne Hotel in London, wo sie eines Tages auf Jayden McDermit trifft.
Vom ersten Augenblick an ist sofort klar : Zwischen den beiden herrscht eine ungewöhnliche sexuelle Anziehung und weder Ava, noch Jayden können sich gegen dieses Verlangen wehren.
Das allerdings schafft Probleme, mit denen sie nicht gerechnet haben...





Süchtig nach ihm ist der erste Band der Süchtig-Reihe von der Autorin Alison Montgomery.
Der Klappentext versprach schon sehr viel und weckte meine Neugier.
Es handelt sich hierbei um eine wunderschöne Geschichte, wo Gefühle wie wild Achterbahn fahren.
Die Art wie Jayden und Ava sich kennenlernen, ist einzigartig, denn ihre Gefühlen so viel tiefer, als sich beide eingestehen wollen. Gepaart mit einer guten Portion Erotik, wird es zu einer tollen Mischung. Diese werden übrigens sehr sinnlich dargestellt und ja, hier gibt es auch eine Handlung ausserhalb des Schlafzimmers ;)
Die Emotionen sind hier deutlich spürbar, und man kann sich in die Situation gut hinein versetzen.
Man erlebt ihre Zweifel und ihre Anziehung hautnah. Dank des flüssigen Schreib und Erzählstil der Autorin, fliegen die Seiten nur so dahin. Man mag das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil man unbedingt wissen möchte wie es mit den beiden weiter geht.
Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und wirken dank der Beschreibung sehr lebendig und könnte genau so, irgendwo auf der Welt passieren.
Ava ist eine junge und schüchterne Frau und daher auch leichte "Beute" für Jayden. Allerdings legt sie eine erstaunliche Wendung zum Ende des Buches hin.
Jayden ist nicht nur das ganze Gegenteil von Ava, sondern auch "reicher" und älter als sie. Er kennt seine Wirkung auf Frauen und ist trotz fast Verlobung absolut kein Kostverächter.
Daniel ist Avas Nachbar und einzigster Freund, den sie in London hat. Sie verstehen und vertrauen sich blind. Als schwuler Freund konnte er mich direkt überzeugen.
Obwohl Jayden und Ava die Anziehung spüren, kommen sie keinen Schritt weiter und immer wenn man denkt "JETZT", dreht es sich genau in die andere Richtung und es bleibt spannend.


Fazit :
Eine tolle Geschichte, auch wenn sie anders als üblich nicht mit dem großen kennenlernen, sondern mit dem zwischenmenschlichem anfing. Die Autorin versteht es mit ihren Worten und der Story von Jayden und Ava, den Leser in ihren Bann zu ziehen. man darf gespannt sein wie es im zweiten Band weiter geht.


Von mir gibt es
4/4

Donnerstag, 23. Juli 2015

Sex auf Umwegen - Mary Cordis

Titel : Sex auf Umwegen
Autorin : Mary Cordis
Format : Taschenbuch / 187 Seiten
Verlag : Blue Panther Books
Preis : 9,90€
ISBN : 9783862775002


Erschienen : April 2015









Klappentext :
Sie hat alles erreicht, ist erfolgreich, hat eine Familie und einen Fürsorglichen Mann. Dennoch ödet sie das Leben in New York an...
...bis ein Unbekannter in ihr Leben tritt, dem Sie sich bedingungslos hingibt, alle Tabus bricht und bereit ist, alles aufzugeben.
Sie erlebt Stunden der Leidenschaft mit hemmubgslosem Sex an der Seite ihres Lovers, der Sie fast in den Wahnsinn treibt.
Doch es kommt anders als Sie denkt...



Sex auf Umwegen von der Autorin Mary Cordis, ist ein sehr anregender Erotikroman. Der Klappentext verspricht schon eine außergewöhnliche Story und weckte direkt meine Neugier.
Die Handlung Ehefrau flüchtet aus ihrem Alltagstrott und sucht sich einen jüngeren Liebhaber, ist zwar nicht ganz neu, wurde aber von der Autorin gut umgesetzt.
Man erhält hier viele Einblicke in die Ehe der beiden und versteht, warum "Sie" ausbricht und sich in eine Affäre stürzt. Der Mangel an Aufmerksamkeit vom Ehemann und die Lust auf fremde Haut, wird hier gut dargestellt und man kann sich in die Situation gut hineinversetzen. 
Aber auch die erotischen Stunden mit ihrem Liebhaber, werden bildlich gut beschrieben und lässt das Kopfkino sich direkt einschalten.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und man ist schnell mit dem Buch durch.
Mary Cordis vermittelt hier trotz vulgärer Sprache, eine prickelnde und sinnliche Story.
Auch die Protagonisten werden bildlich gut dargestellt, sie besitzen alle sehr viel Tiefe und lassen sie realer erscheinen. Allerdings fehlen mir hier Namen, denn die Protas werden nur Sie oder Er genannnt.
"Sie", oder von ihrem Liebhaber "Meine Königin" genannt, ist eine reife Frau Anfang 50. Seit fast 30 Jahren ist sie verheiratet und hat eigentlich alles außer die Aufmerksamkeit von ihrem Ehemann. Dieser ist Rentner und verbringt seine Zeit lieber im Hobbykeller am PC oder aber in der Kneipe. Obwohl es bei ihnen an Zweisamkeit fehlt, kommen sie nicht voneinander los.
Der Liebhaber ist jünger und selber verheiratet. Die Anziehung der beiden ist spürbar und er vermittelt ihr das sie eine sehr attraktive Frau ist. Zusammen erleben sie eine sinnliche Reise, bei der sie vieles gemeinsam Ausleben.
Diese Geschichte wirkt so real, das man sich gut vorstellen kann, das es genau so irgendwo auf der Welt passiert ist.

Fazit :
Eine interessante Story über eine Frau, die ihr Leben in vollen Zügen geniesst.
Die Autorin nimmt ihre Leser mit auf eine prickelnde Reise. Für zwischendurch absolut zu Empfehlen.


Von mir gibt es
4/4





Sonntag, 28. Juni 2015

Auf manche Nacht folgt kein Tag - Leonie Haubrich

Titel : Auf manche Nacht folgt kein Tag
Autorin : Leonie Haubrich
Format : Ebook
Preis : 2,99€
ASIN : B00TPRS4X4


Erschienen : April 2015










Klappentext :
Ein entführtes Mädchen. Ein alter Mann, der ahnt : Wenn alle sagen, es ist längst vorbei, fängt es gerade erst an...
Als Walter ein Bild von der Verschwundenen sieht, ist es, als erkennt er darin seine längst verstorbene Frau wieder. Verrückt? Möglich.
Obwohl seine gesamte Umgebung sich gegen ihn stellt und ihn an seiner eigenen Wahrnehmung zweifeln lässt, ist er sicher, dass eine Verbindung gibt zwischen dem  Mädchen, seiner Frau und ihm. Walter beginnt zu recherchieren...



Auf manche Nacht folgt kein Tag von Leonie Haubrich ist ein (Psycho)Thriller ganz nach meinem Geschmack.
Die Autorin erzählt hier die fesselnde Geschichte von dem Mädchen Mia und Walter, die auf grausamste Weise miteinander verbunden sind. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig, Sie fesselt den Leser mit ihren Worten direkt ans Buch. 
Erzählt wird die Story abwechselnd aus Mia und Walters Sicht erzählt. Was ich persönlich toll fand, sind die relativ kurzen und dennoch aussagekräftigen Kapitel.
Gleich zu Beginn steigt der Leser direkt mit der Entführung von Mia ein. Die Spannung zieht sich durch das komplette Buch und lässt den Leser nicht nur mitfiebern, sondern lässt auch das Kopfkino einschalten.
Die Protagonisten, gerade Mia und Walter werden bildlich gut beschrieben, von beiden kann man sich recht schnell ein eigenes Bild machen und sind beide sehr außergewöhnlich.
Mia ist ein aufgeschlossenes und sehr starkes kleines Mädchen, die leider zur falschen Zeit am falschen Ort war. Ihr Tortur die sie während ihrer Entführung überstehen muss, wird den Leser nicht kalt lassen.
Walter ist ein einsamer alter Mann, der sich an einen alten Mantel, den seine verstorbene Frau ihm schenkte fest klammert. Auch er wird das Leser Herz im Sturm erobern.
Dieser Thriller geht ganz tief unter die Haut und wird einen so schnell nicht los lassen.


Fazit :
Mit ihrem Debüt Auf manche Nacht folgt kein Tag hat die Autorin Leonie Haubrich einen spannenden und Gänsehaut verursachenden Thriller erschaffen, der dem Leser noch lang im Gedächnis bleiben wird.



4/4




Mittwoch, 3. Juni 2015

Meister der Herzen (7) - Genovefa Adams

Titel : Meister der Herzen (7)
Autorin : Genovefa Adams
Format : Ebook
Preis : 3,45€
ASIN : B00W55ZSMC


Erschienen : April 2015










Klappentext :
FC Düsseldorf-Profi Christian liegen die Frauen scharenweise zu Füßen - und das nutzt er schamlos aus. Zumindest bis er bei einem Besuch in seiner Heimatstadt Velbert zufällig Sophie wiedertrifft und wenige Minuten später in einen Verkehrsunfall mit ihr verwickelt wird. Jetzt sind beide gezwungen, sich ihren lang verdrängten Gefühlen zu stellen. Dabei begeht Christian einen folgeschweren Fehler.
Ersatztorwart Markus versinkt ebenfalls im Gefühlschaos. Seine beste Freundin Eva wünscht sich ein Kind, ihr fehlt der passende Vater. Kurzerhand bietet Markus sich an. Ein bloßer Freundschaftsdienst, das steht für beide fest. Doch warum kann er nur an nichts anderes mehr denken als an die bevorstehende Nacht mit Eva?



Mit Meister der Herzen, geht die Reihe Der FC Düsseldorf und die Liebe in die 7.te Runde.
Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden, dennoch sollte man die FC Düsseldorf-Reihe komplett lesen.
Liebe kann so einfach sein? Aber nicht wenn es um die Jungs vom FC Düsseldorf geht.
Hier sind Gefühlschaose einfach vorprogrammiert.
In Meister der Herzen geht es dieses Mal um die Geschichte von Eva & Markus und Sophie & Christian. Die Geschichte wird im Wechsel der beiden Paare erzählt, was ich einfach toll finde, da man so über die Vier vieles erfährt.
Aber auch die anderen Jungs aus den anderen Bänden verliert man hier nie aus den Augen,denn auch sie haben hier eine kleine Rolle.
Die Autorin Genovefa versteht es, den Fußball und die Liebe in ihren Büchern zu verbinden.
Auch die Emotionen sind hier einfach spürbar und man kann sich in die jeweilige Situation hineinversetzen. Auch finde ich ihre Liebeszenen toll, diese werden hier zwar angedeutet, aber nicht bis ins kleinste Detail geschildert, der Rest ist dem Leser überlassen. Das Kopfkino lässt also grüßen.
Sie schreibt Geschichten, wie sie überall auf der Welt passieren könnten.
Ihr Erzähl und Schreibstil ist flüssig, aufgepeppt mit frechen Dialogen, bleibt hier kein Auge trocken. 
Die Protagonisten werden bildlich gut dargestellt und man kann sich leicht ein Bild von ihnen machen. 
Die Story muss doch schon ausgelutscht sein? Nein, denn hier wiederholt sich nichts und ich denke das Potential der Autorin ist noch lange nicht erschöpft. 
Eva ist die beste Freundin von Ersatztorwart Markus. Beide verbindet so viel. Eva war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Bei Markus hatte ich das Gefühl er steht nicht gerne im Mittelpunkt. 
Sophie ist die ruhigere und steht mit beiden Beinen im Leben.
Christian ist ein wahrer Playboy und seine Wirkung auf Frauen nutzt er gerne aus.
Je weiter die Geschichte voranschreitet, desto besser versteht man seine aber auch die Handlung von den anderen.
Fazit :
Eine wunderschöne Liebesgeschichte rund um den Fußball und die Liebe, mit ihren Höhen und Tiefen, die einen einfach fesselt. Mich konnte Genovefa Adams wieder völlig überzeugen.


Von mir gibt es
4/4



Samstag, 9. Mai 2015

Desire Night Express - Elena MacKenzie

Titel : Desire Night Express
Autorin : Elena MacKenzie
Format : Taschenbuch / 260 Seiten
Verlag : Latos
Preis : 9,99 €
ISBN : 9783945766071


Erschienen : April 2015









Klappentext :
Aiden Carter ist nicht nur unerträglich arrogant, er lässt seine Assistentin auch regelmäßig Zeugin seiner heißen Büro-Eskapaden werden. Als er sein Interesse plötzlich auf Lily Parker lenkt, muss sie alles geben, um ihm widerstehen zu können. Doch ihr Chef beherrscht ganz miese Tricks. Zusammen mit Lilys bester Freundin lockt er sie in den Desire Night Express, einem ganz besonders verbotenen Zug. Unmöglich kann sie ein ganzes Wochenende in dieser Umgebung mit ihrem Chef verbringen, ohne sich ihm zu ergeben. Aber Aiden Carter selbst gibt ihr den Schlüssel für ihre Flucht vor ihm und ihren Gefühlen in die Hand.



In dem neuen Werk Desire Night Express von der Autorin Elena MacKenzie geht es richtig heiß zur Sache.
Auch hier hat sie wieder einmal einen sehr sinnlichen und erotischen Roman verfasst, dessen Handlung einfach einzigartig ist.
Sie handelt von der Assistentin Lily und ihrem dominanten Chef Aiden, die sich gegenseitig Tag für Tag in den Wahnsinn treiben. 
Seine weiblichen Angestellten durfte alle sich schon von seinen Qualitäten überzeugen.
Auch zwischen Assistentin und Chef knistert es gewaltig.
Elena MacKenzie verpackt hier nicht nur prickelnde Erotik, sondern auch Humor und eine sinnliche Reise mit einem ganz besonderen Zug.
Ich mag ihren Schreibstil, denn sie vermittelt mit ihren Worten die passenden Emotionen zur jeweiligen Situation. Man sich sehr gut einfühlen in die Situationen, beider Protagonisten und spürt die Spannung zwischen den beiden förmlich.
Die Perspektive wechselt zwischen Lily und Aiden hin und her. Man erfährt nebenbei auch viele Dinge aus der Vergangenheit der beiden.
Ich glaube so schnell hatte ich schon lange kein Buch mehr gelesen, es zog mich magisch an.
Auch die Liebesszenen werden hier sehr sinnlich dargestellt, trotz "F"-Worte wirkten die Dialoge nicht derb und ließen das Kopfkino direkt erwachen.
Beide Protagonisten wirkten direkt sympathisch, da diese sehr unterschiedliche Charaktere sind. Sie haben Ecken und Kanten, was sie realer erscheinen lässt, als immer diese aalglatten Protas die es sonst so gibt.
Lily hat ihr Herz auf der Zunge. Sie ist keineswegs perfekt, was sie umso sympathischer macht. Lily weiss was sie vom Leben erwartet. 
Aiden ist einfach ein rassiger Badboy. Er kennt seine Wirkung auf Frauen und benutzt diese gern als sein Spielzeug. Seine dominante Ader spürt man immer wieder. 

Fazit :
Dieses Buch hatte mich direkt in seinen Bann gezogen. Immer wieder treten Veränderungen ein, die man nicht kommen sehen hat. Ich habe mit Lily gefiebert und gelitten. Die Mischung aus Erotik und der Achterbahnfahrt der Gefühle konnte mich überzeugen. Eine Geschichte die nicht nur unter die Haut geht, sondern noch lang im Gedächnis bleiben wird.


Von mir gibt es
4/4



Sonntag, 3. Mai 2015

Geliebte Lust "Hoch-Zeit" - K.C. Stevens

Titel : Hoch-Zeit (3)
Autorin : K.C. Stevens
Format : Ebook
Preis : 1,49€
ASIN : B00WQY68A4


Erschienen : April 2015










Klappentext :
Lara-Maria heiratet und hat Lizzy plus Begleitung eingeladen.
Mit welchem ihrer Männer kann Lizzy zur Hochzeit ihrer Schwester gehen...?




Ohne Spoilern zu müssen, wird das hier eine Kurz-Rezension.
Das Abenteuer rund um Lizzy und ihren Jungs geht mit Hoch-Zeit in die dritte Runde.
Die Bände sind zwar untereinander abgeschlossen, man sollte aber trotzdem die Reihenfolge einhalten um die Vorgeschichte von Lizzy,  besser verstehen zu können.
Band 1 Prosit Neujahr und Band 2 Dating Alaaf hatten mich direkt von Anfang an gefesselt. 
Aber Hoch-Zeit hat mich einfach umgehauen. 
Es war sehr spannend zu lesen wie Lizzys Geschichte weitergeht, was sie alles erlebt und wie sich ihre Beziehungen zu den drei unterschiedlichen Männer verändert und teilweise sogar vertieft. Man kann sich in Lizzys Gedanken und Gefühle gut hineinversetzen. 
Auch hier ist der Erzähl und Schreibstil der Autorin flüssig und leicht verständlich. Sie steckt hier sehr viel Herzblut mit rein. Die Szenen werden bildlich gut beschrieben und auch das Kopfkino lässt hier nicht lang auf sich warten. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und man ist leider relativ schnell mit der Story durch.
Fazit :
Jede Geschichte der Geliebten Lust-Reihe ist etwas besonderes. Es macht Spass von den Entwicklung von Lizzy und ihren Jungs zu lesen. Die Autorin versteht es die Balance zwischen prickelnder Erotik und Spannung zu halten. Meine Neugier auf den nächsten Band ist geweckt. Für zwischendurch kann ich die Reihe sehr empfehlen.


Von mir gibt es
4/4










Freitag, 1. Mai 2015

Breath "Jax & Sadie" - Abbi Glines

Originaltitel : Breath
Autorin : Abbi Glines
Format : Taschenbuch / 327 Seiten
Verlag : Piper
Preis : 8,99€
ISBN : 9783492306942



Erschienen : April 2015








Klappentext :
Sadie White wird ihre letzten Sommerferien vor dem College nicht entspannt am Strand des idyllischen Küstenorts Sea Breeze verbringen, sondern in einer der Villen der wohlhabenden Sommergäste - als Mädchen für alles.
Was sie nicht ahnt : Der Besitzer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste Sadie sich nicht um ihre hochschwangere Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht begeistert, einem echtrn Star so nah zu sein zu dürfen. Ist sie aber nicht. Während Sadie sich von Jax und dessen Ruhm nicht allzu beeindruckt zeigt, fühlt er sich jedoch umso mehr zu ihr hingezogen...




Breath ist der Auftakt der neuen Sea Breeze-Reihe von der Autorin Abbi Glines und startet mit Jax & Sadie. Die Bände sind übrigens untereinander abgeschlossen.
Nachdem ich schon die Rosemary Beach-Reihe von ihr nur so verschlungen hatte, war ich auf diese hier sehr neugierig.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir, dank ihres flüssigen Schreibstils nicht sehr schwer.
Jax und Sadies Geschichte wechselt in den Perspektiven zwischen den beiden hin und her.
Die Kapitel haben eine angenehme länge und man erfährt dabei sehr viele interessante Details über die beiden Protagonisten und ihren unterschiedlichen Lebensstil.
Ja denn hier trifft reicher Rockstar auf arme Collegestudentin, die für ihn arbeitet. Trotzdem ist es eine wunderschöne Liebesgeschichte mit dessen Ausgang man am Anfang wohl eher nicht gerechnet hatte. Die Geschichte sprüht nur so von Gefühlen, Liebe aber auch Trauer. Aber auch die Erotik kommt hier nicht zu kurz, diese zieht sich aber nicht durch die komplette Geschichte. Was dem Buch einen gewissen Touch verpasst ohne aufdringlich zu wirken. 
Die Autorin schafft es die Stimmung dem Leser gut zu vermitteln, so das man bei den jeweiligen Situationen mitempfinden kann.
Auch sind ihre Beschreibungen von Menschen und Umgebung bildlich gut beschrieben. Man kann sich leicht ein Bild davon machen.
Die Protagonisten Jax und Sadie wirken sehr realistisch und ihre Geschichte könnte genau so irgendwo passieren. Sadie war mir von Anfang an sehr sympathisch, mit Jax allerdings brauchte ich einige Zeit um mit ihm warm zu werden.
Jax (19) kam anfangs wie ein typischer, reicher Schnösel vor. Das legte sich aber recht bald und man erkannte, dass er eine ganz liebe Art an sich hat. Sein Ruhm ist ihm nicht über den Kopf gewachsen und auch seine Groupies lassen ihn kalt. 
Sadie (17) übernimmt für ihr recht junges Alter sehr viel Verantwortung. Statt ihre Ferien zu genießen, geht sie arbeiten um ihre Familie zu finanzieren. Sie ist ein wahre Kämpfernatur, was sie umso sympathischer machte.

Fazit :
Vergleichbar mit Rush und Co ist dieses Buch nicht wirklich, was aber nicht unbedingt schlimm ist. Allerdings hätte ich mir einige Situationen anders gewünscht. Als kurzweiliges Lesevergnügen für zwischendurch, ist es zu empfehlen. Daher bin ich auf das nächste Buch sehr gespannt.



Von mir gibt es
4/4



Sonntag, 26. April 2015

Am Ende des Winters - Daniela Sacerdoti

Originaltitel : Watch over me
Autorin : Daniela Sacerdoti
Format : Taschenbuch / 315 Seiten
Verlag : Piper
Preis : 9,99€
ISBN : 9783492305112


Erschienen : April 2015









Klappentext :
Eilidh Lawson steht an ihrem absoluten Tiefpunkt : Ihr jahrelang gehegter Kinderwunsch blieb unerfüllt, und ihr Mann hat eine Geliebte. Traurig begibt sie sich in ihr kleines Heimatdorf, um die Wunden heilen zu lassen.
Jamie versucht, das Beste aus seinem Leben zu machen, seit seine Traumfrau ihn undnihre gemeinsame Tochter verlassen hat, doch es fällt ihm manchmal schwer.
Beide wissen noch nicht, dass Hilfe meist aus ungeahnten Richtungen kommt...




Am Ende des Winters von der Autorin Daniela Sacerdoti ist eine sehr emotionale Geschichte, die mich von Anfang an in ihren Bann gezogen hatte.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt : Eilidh, Jamie, Maisie und Elizabeth (Eilidhs verstorbene Mutter).
Obwohl es recht oft wechselt, behält man beim lesen den Überblick, ohne durcheinander zukommen.
Das Buch lässt sich flüssig lesen, die Handlung ist emotional und gefühlvoll beschrieben. Man leidet mit den Protagonisten einfach mit. Aber auch gibt es hier viele humorvolle Szenen, die einen des öfteren schmunzeln lassen.
Die Orte genauso wie die Protagonisten werden bildlich gut beschrieben, so das man direkt ein Bild vor Augen hat. Die Autorin hat sich mit der Handlung sehr viel Mühe gegeben, denn sie schafft es mit ihren Worten die Gefühlslage zu vermitteln und man kann sich in sie gut hineinversetzen. Natürlich ist auch die Spannung von Anfang an erhalten, man fiebert direkt mit ihnen mit. Auch wenn das Ende vorhersehbar war, konnte es mich überzeugen  Dieses Buch regt einfach zum nachdenken an.
Die Protagonisten wirken alle sehr sympathisch, haben Ecken und Kanten und werden dadurch noch um einiges liebevoller. Man kann sie sich dadurch bildlich gut vorstellen.
Fazit :
Die Umsetzung der Handlung und der Gefühlslage ist hier bestens gelungen. Es rührt nicht nur zu Tränen, sondern auch zum nachdenken an. Gefühlvoller als diese Geschichte geht nicht mehr.
Für zwischendurch ist das Buch bestens geeignet, man sollte bloss die Taschentücher bereit halten.


Von mir gibt es
4/4

Sonntag, 19. April 2015

Thoughtless "Erstmals verführt" - S.C. Stephens

Originaltitel : Thoughtless
Autorin : S.C. Stephens
Format : Broschiert / 634 Seiten
Verlag : Goldmann
Preis.: 9,99€
ISBN : 9783442482429



Erschienen : April 2015








Klappentext :
Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera mit Denny glücklich. So folgt sie ihm spontan, als er einen Job in Seattle ergattert. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, dürfen sie wohnen. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Und als Dennys Arbeit ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera ihrem neuen Mitbewohner näher. Doch was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu einem Spiel mit dem Feuer...




Thoughtless Erstmals verführt ist der erste Teil der Toughless-Trilogie von der Autorin S.C. Stephens.
Der zweite Teil "Effortless" erscheint im Juni und der dritte Teil "Careless" im August 2015.
Der Klappentext versprach schon eine sehr interessante und außergewöhnliche Geschichte zu werden.
Die Geschichte wird aus Kieras Sicht (Ich-Form) erzählt. Der Leser taucht und durchlebt mit ihr zusammen in ihre chaotische Gefühlswelt ab.
Auf den Leser warte hier eine Dreiecks-Beziehung der ganz anderen Art, eine ständige Achterbahnfahrt der Gefühle ist hier einfach vorprogrammiert.
Immer wieder kehren zudem Einblicke in Kellans Vergangenheit auf, die einem recht nahe gehen. Allerdings war es manchmal auch etwas anstrengend denn dieses unentschlossene "Ich liebe ihn, ich liebe ihn nicht", nervte mich doch recht oft.
Der Schreib und Erzählstil der Autorin ist flüssig und man kommt hier schnell beim lesen voran. Sie beschreibt alles recht ausführlich, so das man sich alles bildlich gut vorstellen kann.
Die Protagonisten sind alle sehr verschieden und verpassen der Geschichte die nötige Würze. Sie werden bildlich gut beschrieben und man bekommt recht schnell von ihnen ein Bild vors Auge. 
Kiera war mir persönlich zu unentschlossen, naiv und sehr egoistisch in ihren Handlungen zu den beiden Jungs. Mit ihr kam ich überhaupt nicht klar. Sie spielt mit Gefühlen, kommt mit den Konsequenzen aber gar nicht klar. Sie liebt beiden Jungs, kann und will sich aber nicht entscheiden, wen sie freiwillig aufgibt. Der eine gibt ihr Sicherheit, der andere gibt ihr das was sie braucht.
Denny wurde sehr sympathisch dargestellt. Er ist der Freund von Kiera und liebt sie über alles. Er ist recht unscheinbar, aber dennoch wurde er beim lesen schnell zum Liebling.
Kellan ist der attraktive Badboy. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen und dieses weiss er sehr zu schätzen. Allerdings ist er von den drein der kaputteste. Seine Vergangenheit hat ihm übel mitgespielt und ihn zu dem gemacht was er heute ist.
Fazit :
Trotz einiger Stolpersteine war es eine interessante Geschichte, die mich neugierig auf den zweiten Band gemacht hat.
Die Autorin hat hier sehr viel Herzblut mit einfließen lassen und auch das Zwischenmenschliche gut rüber gebracht.
Eine Geschichte, die nicht nur junge Leserinnen begeistern wird.


Von mir gibt es
4/4






Montag, 13. April 2015

Together forever "Total verliebt" - Monica Murphy

Originaltitel : One Week Girlfriend
Autorin : Monica Murphy
Format : Taschenbuch / 272 Seiten
Verlag : Heyne
Preis : 8,99€
ISBN : 9783453418530



Erschienen : April








Klappentext :
Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön und lieb - und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben.
Aber er hat nur eins im Kopf : mich.
Ich weiss nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzigste, was ich weiss : Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein.
Für immer...



Total verliebt ist der erste Band der Together forever-Reihe von der Autorin Monica Murphy.
Band Zwei und Fortsetzung von Fable und Drew " Zweite Chance" erscheint vorraussichtlich am 15. Juni 2015.
Postiv fiel mir gleich zu Anfang die rechr kurzen Kapitel auf. Diese wechseln aus der Sicht von Fable und Drew (Ich-Form), der Leser taucht hier nicht nur in die aktuelle Situtation ab, sondern erfährt dabei auch viel über die Vergangenheit der beiden.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und erleichtert einen stetigen Lesefluß.
Aber auch die Handlung an sich läßt einen das Buch nicht aus der Hand legen, denn man möchte einfach "schnellst möglich" wissen, wie es mit den beiden weitergeht.
Die Story wirkt sehr realistisch uns könnte sich genauso überall auf der Welt abspielen.
Ein stetiges Auf und Ab der Gefühle ist hier vorprogrammiert.
Es werden hier Themen angedeutet und man weiß direkt auf was die Autorin hinaus möchte.
Manchmal etwas zu vorraussehbar, aber dennoch, macht es die Geschichte nicht weniger interessant.
Auch die Unterschiede der verschiedenen Schichten, sind hier gut beschrieben.
Die Protagonisten sind sehr verschieden, dennoch haben beide einiges gemeinsam. Während Drew in einer "heilen" Welt und ohne Geldsorgen aufgewachsen ist, muss Fable schon recht früh Verantwortung für ihre Mutter und den kleinen Bruder übernehemen.
Was Anfangs als "Deal" anfing, geht langsam immer tiefer. Beide decken gegenseitig ihre Geheimnisse auf.
Drew wirkt Anfangs wie ein "knallharter" Typ, den nichts erschüttern kann. Er ist sich seiner Wirkung auf Frauen bewusst, hält sich aber bedeckt und lebt eher zurückgezogen. Er hat Träume, aber seine Vergangenheit spielt ihm oft übel mit.
Fable ist genau das Gegenteil von Drew. Ihr Ruf eilt ihr vorraus. Denn sie ist kein Kostverächter und macht sich nicht das geringste daraus was andere über sie denken.
Genau wie Drew hält sie sich für nichts besonderes.
Beide haben Ängste, eine verwirrende Vergangenheit und doch Suchen beide das gleiche...einen Menschen der ihnen zeigt wie wertvoll sie sind.
Fazit :
Eine zarte Liebe, die Dank der Vergangenheit immer wieder zurück geworfen wird.
Die Mischung macht dieses Buch zu etwas ganz besonderem.
Manchmal möchte man sie einfach nur schütteln und in die richtige Richtung schieben.
Ich war direkt an das Buch gefesselt, allerdings wurde ich mit einem bösen Cliffhanger zurück gelassen. Und damit ist warten angesagt ;)


Von mir gibt es

4/4






Montag, 23. März 2015

Über uns der Himmel - Kristin Harmel

Originaltitel : The Life Intended
Autorin : Kristin Harmel
Format : Broschiert / 447 Seiten
Verlag : Blanvalet
Preis : 9,99€
ISBN : 9783442383337


Erschienen : April 2015









Klappentext :
Die junge Kate Waithmann lebt mit ihrem.Mann Patrick in Manhattan. Eines Morgens geht sie am Hudson River joggen, als plötzlich ein Flugzeug den Himmel durchbricht. Momente später ist das World Trade Center in Rauch gehüllt. Es ist das Gebäude, in dem Patrick arbeitet...
Dreizehn Jahre später fühlt sich Kate endlich bereit, ihr Herz wieder zu öffnen. Doch dann hat sie einen unglaublich realen Traum - von dem Leben, das sie mit Patrick gehabt haben.könnte. Während sie Nacht für Nacht an ihrer verlorenen Liebe festhält, beginnt Kate zu ahnen, dass es für sie einen zweiten Weg zum Glück geben könnte...


Über die Autorin :
Kristin Harmel ist Autorin und Journalistin. Mit dem Überraschungsbestseller "Solange am Himmel Sterne stehen" gelang ihr ein sensationelles Debüt in Deutschland, und sie verzauberte damit Leser auf der ganzen Welt. Über uns der Himmel ist Kristin Harmels zweiter Roman bei Blanvalet. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in Orlando,Florida.



Nach Kristin Harmels "Solange am Himmel Sterne stehen", war meine Neugier auf "Über uns der Himmel" sehr groß.
Es gibt selten Bücher, die einen Tränen in die Augen treiben...dieses ist eins davon, denn es geht tief unter die Haut.
Ich mag den Schreib und Erzählstil der Autorin sehr, er wirkt einfach lebendig. Dieses Buch hat alles, was ein guter Roman braucht : Eine "tolle" Handlung, die Liebe, die Trauer und die Hoffnung auf ein Happy End.
Der Leser steigt direkt in die Geschichte ein. Die Schilderung von 911 ist sehr emotional beschrieben, bei mir haben sich direkt die Bilder von damals in mein Gedächnis gebrannt.
Die Autorin schafft es nur mit ihren Worten den Leser Kates Trauer zu vermitteln. Das Kopfkino schaltet sich hier direkt ein. Man leidet mit Kate und möchte sie am liebsten in den Arm nehmen um sie zu trösten.
Die Geschichte wird aus Kates Sicht erzählt, in den 13 Jahren, in denen sie ihre Trauer versucht zu bewältigen, taucht sie immer wieder in sehr real wirkenden Träumen von ihrem verstorbenen Mann ab. Hier durch erfährt man einiges über ihre Beziehung. Aber auch stellt sich hier der Leser immer wieder die Frage "Was wäre wenn..."
Ein Wink vom Schicksal? Die Träume öffnen Kate die Augen und helfen ihr einen Ausweg aus der Trauer zu finden und dabei passieren immer wieder neue unvorhersehbare Situationen, die ihr Leben auf den Kopf stellen.
Man hofft einfach das Kate endlich glücklich werden kann.
Die Protagonisten besitzen sehr viel Tiefe und wirken dadurch sehr real. Sie wachsen einem direkt ans Herz.
Zu den Protagonisten :
Patrick, auch wenn er immer nur kurz auftaucht, merkt der Leser direkt das er Kates Traummann war. Er war immer dafür das sie sich ihre Wünsche erfüllt. Er war ihr Hakt, ihre Zukunft und wird immer ein Platz in ihrer Gegewart haben.
Kate wirkt manchmal sehr verträumt und lebt relativ zurückgezogen. Ihr größter Wunsch war immer ein Kind, doch wird dieser Wunsch immer ein Traum bleiben. Sie wird als starke Frau dargestellt.
Dan war der erste Mann, dem Kate noch Patricks ableben eine Chance gegeben hat. Mit ihm wurde ich überhaupt nicht warm. Er kommt als Egoist rüber, seine Ziele setzt er vor denen von Kate.
Andrew ist nach Patrick meine Nummer 2. Er ist hilfsbereit und immer für Kate da. Er wirkt äußerst sympathisch und man hofft einfach, das Kate ihn und er doch noch ein Paar werden.
Fazit :
Ein Buch welches dem Leser unter die Haut geht, es ist so emotional, das hier Taschentücher einfach Pflicht sind.
Die Story wird man so schnell nicht vergessen. Ein absolutes MustRead.


Von mir gibt es
4/4





Sonntag, 22. März 2015

Stay with me - J. Lynn

Originaltitel : Stay with me
Autorin : J. Lynn
Format : Taschenbuch / 520 Seiten
Verlag : Piper
Preis : 9,99€
ISBN : 9783492306195


Erschienen : Mär 2015









Klappentext :
Calla hält sich im Hintergrund. Schon immer. Sie versteckt ihre körperlichen und seelischen Narben, hütet ihre Geheimnisse und hat mit ihrer Vergangenheit endgültig abgeschlossen. Denkt sie. Denn als ihre Mutter spurlos verschwindet, muss sie zurückkehren - in ihre Heimatstadt und in ein Leben, das sie für immer vergessen wollte. Womit sie allerdibgs nicht gerechnet hat, ist Jax - und die Gefühle, die er in ihr weckt. Doch bevor Calla sich darüber Gedanken machen kann, stehen Männer vor ihrer Tür, die sie für Taten ihrer Muttet bezahlen lassen wollen...





Nach Trust in me geht es mit Stay with me von der Autorin J. Lynn weiter.
Wer ihrer anderen Bücher kennt, wird wissen das sie sehr emotionale Geschichten zaubert.
Doch dieser hier ist anders, er geht tiefer unter die Haut und wird den Leser so schnell nicht los lassen. Jeder Band ist untereinander abgeschlossen, sodass mit jedem angefangen werden kann.
J. Lynn verpackt in ihren Geschichten nicht nur sehr viel Gefühl, sondern auch eine gute Portion Liebe und Freundschaft sondern zeigt wie wichtig vertrauen ist.
Ihr Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig, auch findet man hier keine komplizierten Dialoge. Die Handlung in Stay with me, spielt dieses mal das Drogenmilieu eine sehr große Rolle. Die Spannung ist hier von Anfang an vertreten und zieht sich beständig durch die Story. Die Ereignisse überschlagen sich und lassen den Leser kaum zu Luft kommen.
Auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle darf hier nicht fehlen.
Die Szenen werden gut beschrieben, dass Kopfkino hat hier keine Probleme und setzt direkt ein.
Erzählt wird die Geschichte aus Callas Sicht (Ich-Form). Der Leser blickt dadurch viel auf ihre Vergangenheit, diese nicht nur von heiklem Sonnenschein begleitet war.
Die Geschichte wirkt so real, als wäre man selber mit dabei. J. Lynn versteht es mit ihren Worten die LeserInnen in ihren Bann zu ziehen.
Die Protagonisten werden bildlich gut beschrieben, man kann sich direkt ein Bild von ihnen machen. Auch tauchen hier die "alten Hasen" Cam & Avery, Teresa & Jase in der Geschichte auf. Man verliert somit niemanden direkt aus den Augen.
Zu den Protagonisten :
Calla ist eine zurückhaltende junge Frau, die mit ihrer Vergangenheit sehr zu kämpfen hat. Ihr fehlt eine Menge Selbstbewusstsein. Sie wirkt unscheinbar, doch genau das macht sie dem Leser sehr sympathisch. Je mehr Kontakt sie "unfreiwillig" sie zu Jax hat, umso mehr taut Calla auf.
Jax der eigentlich Jackson heisst, ist nicht nur sehr attraktiv, sondern auch ein kleiner Frauenheld. Bis er auf Calla trifft, lässt er nichts anbrennen. Er ist selbstbewusst und das ganze Gegenteil von Calla. Aber auch er hat an seiner Vergangenheit schwer zu tragen. Seine Schwester begann Suizit in der Zeit als er in Afghanistan stationiert war. Er gibt sich die Schuld, ihr nicht geholfen zu haben.
Gerade diese Ecken und Kanten machen die beiden umso sympathischer. Denn mal ehrlich, alles andere wäre doch langweilig.
Fazit :
Stay with me ist eine sehr bewegende und emotionale Geschichte, die einen leichten Touch Krimi beinhaltet und trotzdem eine wunderschöne Liebesgeschichte ist.

Von mir gibt es
4/4