Mittwoch, 14. Juli 2021

Die Mörderinsel - Eric Berg

Titel : Die  Mörderinsel
Autor : Eric Berg
Verlag : LIMES
Format : Print
Seitenanzahl : 476
Preis : 15,00€
ISBN : 9783809026617








Klappentext :

Frühsommer : Der Hotelbesitzer Holger Simsonsmeyer, angeklagt des Mordes an einer jungen Frau aus seinem Heimatdorf Trenthin, wird freigesprochen. Er und seine Familie hoffen, damit sei nun endlich alles überstanden. Doch im Dorf herrscht Misstrauen, nur wenige glauben an die Unschuld des Hoteliers. Dann wird erneut ein junges Mädchen ermordet aufgefunden...

Spätsommer : Schockiert steht die Journalistin Doro Kagel vor den  Ruinen eines  ausgebrannten Hauses in Trenthin. Vor Monaten hatte Bettina Simonsmeyer sie inständig gebeten, ebenso ausführlich über den Freispruch ihres Mannes zu berichten wie zuvor über den Mordprozess. Doro hatte abgelehnt. Nun hat die Familie einen schrecklichen Blutzoll bezahlt. Von Schuldgefühlen geplagt beginnt Doro, den Fall neu aufzurollen....





Bis Dato ist "Die Mörderinsel" das erste  Werk, welches ich von dem Autor Erich  Berg gelesen habe.    Der Klappentext weckte recht schnell meine Neugier. Das es sich hierbei um den zweiten Band der Doro Kagel - Reihe handelt (den Vorgänger kenne ich leider nicht) fällt hierbei nicht auf, da jeder Band in sich selbst abgeschlossen ist. Die Gesichte spielt in 2 Zeitzonen, die vor dem zweiten Mord und in der Zukunft. Ich muss gestehen, dass ich hiermit doch hin und wieder ein wenig durcheinander gekommen bin.                                                                                                                                         Die Story ist eigentlich gut aufgebaut, allerdings fand ich sie an manchen Stellen doch sehr zähflüssig, denn die Spannung ist zwar vorhanden, flacht aber mittendrin immer wieder ab, bevor sie sich überhaupt richtig  aufgebaut hat.                                                                                                              Die Protagonisten werden bildlich gut dargestellt, sodass man sich recht schnell ein eigenes Bild von ihnen machen kann. Auch die Orte/Plätze erscheinen einem recht schnell vor dem inneren Auge. 

Dennoch konnte mich die Handlung nicht ganz packen, da mir hier einfach der Tiefgang sehr gefehlt hat, die Verwirrungen durch die vielen Personen die hier mehr oder weniger eine Rolle spielen, nahm mir eher den Lesespaß. Verwirrend ging es dann auch leider weiter, gerade wenn ich an das Ende denke...

Fazit :

Leider konnte mich der Krimi so gar nicht packen, zu verwirrend und langatmig...sehr schade da der Klappentext mehr versprach.

von mir gibt es                

 

3/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen