Mittwoch, 22. April 2015

Gut geküsst ist halb gewonnen - Rachel Gibson

Originaltitel  : Sex, Lies and Online Dating
Autorin : Rachel Gibson
Format : Taschenbuch /317 Seiten
Verlag : Goldmann
Preis : 8,99€
ISBN : 9783442480715



Erschienen : Juni 2014








Klappentext :
Es knistert nur so vor erotischer Spannung, als sich die Krankenschwester Lucy Rothschild
und der Klempner Quinn endlich gegenüberstehen.
Denn kennengelernt hatten sie sich in einem Dating-Chat. Doch Lucy ist in Wahrheit gar keine Krankenschwester, sondern Krimiautorin und Quinn kein Klempner, sondern als Polizist undercover auf der Jagd nach einer Serienmörderin, die ihre Opfer über das Internet aussucht. Obwohl Lucy seine Hauptverdächtige ist, fühlt Quinn sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen. Und auch Quinn lässt Lucy nicht kalt...



Gut geküsst ist halb gewonnen, ist der erste Teil der Girlfriend-Reihe von der Autorin Rachel Gibson. Alle Bücher sind untereinander abgeschlossen, so das die Reihenfolge wie man sie liest keine große Rolle spielt.
Ihre Geschichte handelt um die Liebe und versprüht viel Romantik, aber hier gibt es auch noch einen leichten Hauch Krimi dazu. Was diese Geschichte zu etwas besonderem macht.
Die Autorin versteht ihr Handwerk und weiß wie sie mit ihren Worten ihre Leserinnen in ihren Bann zieht. Jedes ihrer Bücher läd einfach zum träumen ein.
Die Handlung zu Gut geküsst ist halb gewonnen, gefällt mir sehr gut, da hier nach und nach die Spannung sich aufbaut und man regelrecht mit ermittelt. Die Autorin hat gut über die Ermittlungen und Todesursachen recherchiert. Hier ist außerdem alles vertreten, was ein guter Liebesroman haben sollte und es artet nicht zu einem 0815 Schnulzenroman aus.
Ihr Schreibstil ist flüssig, sie weiss die Worte gekonnt umzusetzen und damit die passenden Gefühle dem Leser zur jeweiligen Situation zu vermitteln. 
Wer je ein Buch von ihr gelesen hat, wird verstehen was ich meine. Die Geschichte wird in der Erzähler-Form erzählt, was ich persönlich gar nicht so schlecht finde. 
Die Liebesszenen beschreibt sie sehr sinnlich ohne das sie derb wirken oder gar die komplette Geschichte einnehmen. Auch gibt es hier immer wieder Szenen, die einen zum schmunzeln bringen.
Ihre Protagonisten besitzen sehr viel Tiefe, haben Ecken und Kanten, was sie realer wirken lässt. Sie werden bildlich gut beschrieben und man hat direkt ein Bild von ihnen vor dem Auge. Auch das Kopfkino schaltet sich hier direkt ein.
Lucy ist Mitte 30 und immer auf der Suche nach neuen Inspirationen für ihre Krimis. Sie ist bodenständig und sehr liebevoll. 
Quinn ist der attraktive Polizist, der in Mordfällen ermittelt. Er ist der Beschützer schlechthin. Das Lucy ihm verfällt ist von Anfang an klar, denn beide haben viele gemeinsam und nicht nur ihre Lieblingssendung Cold Case File.

Fazit :
Eine tolle Geschichte mit einer guten Mischung an Liebe und Krimi. Auch wenn manche Dinge voraussehbar sind, konnte mich dieses Buch direkt überzeugen.
Die Wendungen hier sind überraschend und der Spannungsbogen bleibt bis zum Ende hin erhalten.



Von mir gibt es
4/4



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen